Mit dem richtigen Waschprogramm Energie sparen

Mit dem richtigen Waschprogramm Energie sparen

Vor dem Hintergrund der prognostizierten Energieknappheit im Winter hat das Thema Energiesparen noch weitere Bedeutung bekommen. Auch die Textil- und Bekleidungsindustrie ist betroffen. Wäsche macht bis zu 40 % der Umweltauswirkungen eines Textils aus, wenn man den gesamten Lebenszyklus betrachtet.
 
Während ein bewusster Umgang mit Energie selbstverständlich sein sollte, geht GINETEX noch einen Schritt weiter und hat die Auswirkungen der Haushaltswäsche auf den Stromverbrauch untersucht. GINETEX stellt nun erstmalig die wichtigsten messbaren Merkmale für mögliche Einsparungen bei der Wäsche vor. Tipps, bewährte Methoden und Mythen: Welches sind die energieeffizientesten Waschmaschinenprogramme und wie können wir sie verwenden?

DOWNLOAD PDF